Neuigkeit

Immer wieder gibt es was neues bei uns!

Siege der SV 07 Jugend in den Relegationsspielen zur Gruppenliga

Ein erfolgreiches Wochenende hatten die D und C-Jugend Mannschaften der SV 07 Eschwege.

Beide steigen nach den gewonnenen Relegationsspielen in die jeweilige Gruppenliga auf.

D Jugend

Die D-Jugend der SV 07 Eschwege hatte, als Kreismeister, am Samstag 14.00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Werdchen die JSG Ederseee, als Kreismeister des Nachbarkreises, zu Gast.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Angetrieben von Marc und Tom Bust und dem starken Fynn Reitz, erspielten sich die jungen Kicker zahlreiche Chancen. In der 11. Minute erzielte Dorian Jochen Salata das verdiente 1:0 für die Eschweger.

In der Folgezeit blieben die Eschweger spielbestimmend, verpassten es aber das Ergebnis auszubauen. Wie es dann so kommt, erzielten die Gäste aus Edersee in der 47. Minute den überraschenden Ausgleich. Das Mittelfeld der Kreisstädter um Max Tschirlich übernahm jetzt noch mehr die Initiative und der dynamische Stürmer, Torben Vogelei erzielte nach einer tollen Kombination in der 52. Minute den umjubelten Siegtreffer. Die Freude der D-Jugendlichen kannte nach dem Abpfiff und dem verdienten Sieg keine Grenzen.

 

C-Jugend

Um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Niederhone empfing die C-Jugend der SV 07 Eschwege die Gäste aus Korbach. Die jeweiligen Meister aus ihren Kreisen ermittelten den Aufsteiger in die Gruppenliga. Das bessere Ende hatten die Eschweger auf ihrer Seite.

Aber auch den Beginn….So war es der agile Nachwuchstürmer Maxi Vogt, der bereits nach 2 Spielminuten das 1: 0 für die Eschweger markiert.

In der 12. Spielminute erhöhte Kapitän Elias Reitz auf 2:0. Aber der Gast aus Korbach zeigte, weshalb er in 20 Serienspielen 120 Tore in der Liga Waldeck geschossen hat. In der 14. Minute erzielte der Gast das 1:1 und nach Wiederanpfiff nach der Pause sogar das 2:2.

Die Eschweger zeigten sich aber nicht verunsichert und erzielten nach einem Foul an Leon Eisenträger in Person von Elias Reitz, per Strafstoß, die erneute Führung.