Auszeichnung „Junges Ehrenamt“
Anlässlich der traditionellen Winterwanderung der SV 07 Eschwege, mit Sponsoren, Vereinsmitgliedern usw. nahm der stellvertretende Kreisjugendfußballwart, Erwin Schellhase, eine äußerst erfreuliche Ehrung vor.
Der Deutsche Fußball Bund ehrt mit dieser Auszeichnung junge Mitglieder, die sich besonders durch ihr Engagement hervortun.
Die diesjährige Ehrung durfte Maximilian Schmidt von der SV 07 Eschwege entgegennehmen. Er wurde Kreissieger in der Kategorie „Junges Ehrenamt“.
In seiner Laudatio skizzierte Erwin Schnellhase den sportlichen Weg und führte auf, welche Ämter Maximilian Schmidt bereits in jungen Jahren innehat.
Er ist natürlich Fußballer von Kindesbeinen an und hat alle Jugendmannschaften der SV 07 durchlaufen und er ist bereits jetzt als Torwart ein verlässlicher Rückhalt in der Kreisoberliga Mannschaft der SV 07 Eschwege.
Darüber hinaus ist er seit einigen Monaten im Vorstand als stellvertretender Spartenleiter aktiv und hat die „neuen Medien“ bei 07 auf ein neues sehenswertes Niveau gebracht.
Dazu gibt er sein Torwartwissen als Jugendtrainer an die Torwarttalente des Vereins weiter und neben der Schule und dem bevorstehenden Abitur pfeift Max Schmidt aktiv seit vielen Jahren für die Schiedsrichtervereinigung des Werra Meißner Kreises.
„Auch Max sein Tag hat nur 24 Stunden“ zeigte sich der stellv. Jugendleiter, Dirk Wolke erfreut und ist dankbar dafür, dass Max so viel ehrenamtliches Engagement an den Tag legt. „Max ist immer freundlich und hilfsbereit und hat für jeden ein offenes Ohr“, so Wolke stolz weiter.
Demzufolge fiel der Applaus der ca. 70 Teilnehmer an der Winterwanderung besonders begeistert aus.