Unsere Ehrentamtler

Wir haben in unserem Verein auch viele Personen, die Abseits von offiziellen Posten jede Woche dafür sorgen, dass unser Vereinsleben funktioniert.

Günther Hartmann

Günther, mit Spitznamen „Paule“ genannt ist eine wahre Torwartlegende bei der SV 07 Eschwege. Über Jahrzehnte stand er im Tor von uns und konnte uns einige Siege mit seinen Leistungen im Tor festhalten.

Doch dies ist nicht das einzige, was er in unserem Verein leistet, bzw. geleistet hat. Als Torwarttrainer hat er über viele Jahre die Torhüter in den oberen Jugendjahrgängen und den Senioren trainiert.

Paule, wir sind froh, dass wir jemanden wie dich in unserem Verein haben!

Wilfried Hapke

Wilfried ist eine echte Vereinslegende. Als erfolgreicher Spieler hat er bereits auf dem Platz für unseren Verein für Erfolge gekämpft, doch seine Verdienste gehen weit darüber hinaus. Als ehemaliger Spartenleiter und Pressewart hat er den Verein maßgeblich mitgeprägt und auch heute noch ist er eine unersetzliche Stütze. Wer Wilfried kennt, weiß, dass er immer hilfsbereit ist und alles rund um unseren Verein weiß. Es heißt nicht umsonst, dass er 07 im Blut hat. Seine Verbundenheit und Leidenschaft für den Verein sind unübertroffen, und auch seine Frau trägt ihren Teil dazu bei – mit der besten Currywurstsoße auf diesem Planeten für unseren alljährigen Ford-König-Cup!

Wilfried ist und bleibt ein Unterstützer, auf den wir uns auch in Zukunft verlassen können.

Karl Spohr

Karl Spohr ist ein unverzichtbarer Teil unseres Vereins. Als ehemaliger erfolgreicher Spieler bleibt er dem Verein auch heute noch eng verbunden. Obwohl man es ihm nicht ansieht, hat er bereits stolze 80 Jahre auf dem Buckel – doch von Ruhestand ist bei ihm keine Spur! Ob auf dem Platz oder daneben: Karl ist bei jedem Spiel dabei und lebt unseren Verein mit Leib und Seele. Besonders beeindruckend ist sein Engagement für unser Vereinsheim, das er regelmäßig pflegt und in Schuss hält. Dank seiner wöchentlichen Pflege erstrahlt das Vereinsgelände immer in bestem Zustand.

Karl ist ein wahres Vorbild für uns alle und wir sind stolz, ihn in unserer Mitte zu haben.

"kalle" Werner

„Kalle“ Werner ist eine echte Vereinsikone. Als langjähriger Torwart der 1. Mannschaft hat er unzählige Spiele für unseren Verein bestritten und uns so manchen Sieg gesichert. Doch Kalles Engagement endet nicht auf dem Platz: Viele Jahre hat er als Jugendleiter die nächste Generation gefördert und ist heute als 3. Vorsitzender ein unverzichtbarer Teil der Vereinsführung. Egal, um welche Aktivität es geht – auf Kalle ist immer Verlass. Und wer ihn kennt, weiß: Der Grill am Vereinsheim war ihm immer sehr wohl bekannt!

Mit seiner Tatkraft und seinem Einsatz ist Kalle ein unverzichtbarer Unterstützer unseres Vereins.

Helmut Schröter

Helmut Schröter ist das wahre Urgestein unseres Vereins. Mit Ende 80 Jahren ist er immer noch regelmäßig bei den Spielen dabei und zeigt eine Leidenschaft, die ihresgleichen sucht. Als ehemaliger 1. Vorsitzender und Spieler hat Helmut den Verein über Jahrzehnte hinweg geprägt und seine Spuren hinterlassen. Jeder im Verein kennt ihn, und er kennt jeden – Helmut ist das lebendige Gedächtnis unseres Vereins. Auch heute noch trägt er aktiv zum Vereinsleben bei, indem er unsere Infotafel und den Informationskasten vor dem Vereinsheim regelmäßig aktualisiert und pflegt.

Helmut ist und bleibt das Herz unseres Vereins, und wir sind unendlich dankbar für sein unermüdliches Engagement.

Bernd Lieberknecht

Bernd Lieberknecht ist ein begnadeter Fußballer, der mit seinem technischen Können und seiner Spielübersicht stets beeindruckte. Als Techniker und Spielgestalter hat er auf dem Platz Akzente gesetzt, die noch lange in Erinnerung bleiben. Auch abseits des Spielfelds hat Bernd Verantwortung übernommen: Als ehemaliger Kassierer trug er maßgeblich zum reibungslosen Ablauf im Verein bei. Seine Leidenschaft für unsere SV 07 Eschwege ist ungebrochen – als treuer Unterstützer und Fan ist er immer mit Herzblut dabei.

Bernd ist und bleibt ein unverzichtbarer Teil unserer Vereinsfamilie.