Neuigkeit

Immer wieder gibt es was neues bei uns!

A-Jugend gewinnt Kreispokal

Auf dem Sportplatz in Germerode trafen die A-Jugenden der JSG EON Meißner und der SV 07 Eschwege aufeinander.

Der favorisierte Gruppenligist machte, besonders in der ersten Hälfte deutlich, dass er dieses Finale gewinnen wollte. Mit schnellem Spiel, aus einer sicheren Abwehr erspielte sich der SV07 Nachwuchs zahlreiche Chancen. Bereits in der 8. Minute das 1:0 durch Finn Pollack, der einen Freistoß per Kopf, ins Tor verlängerte.

Der Gruppenligist musste auf 4 Stammspieler verzichten. Deren Fehlen merkte man zu keinem Zeitpunkt. Die fünf eingesetzten B-Jugendlichen der SV 07 Eschwege spielten bravourös mit. So war es der schnelle Cäcillius Biegel der in der 13. Minute mit einem Volleyschuss zum 2:0 für seine Farben erhöhte.

Das 3:0 durch Kapitän Simon Schütz, mit einer feinen Einzelleistung, rundete die Anfangsphase für die Eschweger ab.

Die Spieler der JSG enttäuschten aber keinesfalls. Von der ersten bis zur letzten Minute spielte und kämpfte die Heimmannschaft. Mal war es ein unglücklicher Pass, dann der Boden…es fehlte vielleicht auch das Quäntchen Glück, es war für die zahlreichen Zuschauer trotzdem ein munteres und abwechslungsreiches Spiel.

Der Anschlusstreffer durch Lewin Bauer, mit einem beherzten Sololauf, ließ nochmals Hoffnung aufkommen.

Aber die Tore, noch vor der Pause, durch C. Biegel (36. Minute) und Finn Pollack(43. Minute) sorgten für klare Verhältnisse.

Mit neuem Elan aus der Kabine kommend war es in der 2. Hälfte oftmals ein Spiel auf Augenhöhe. Mit enormen Einsatz und Laufreude bot die JSG ihren Fans einen tollen Fight.

Das 6:1 durch Gracian Kabankumu in der 75. Spielminute war dann das letzte Tor an diesem abwechslungsreichen Finaltag.

Letztlich ein verdienter Sieg des Eschweger Nachwuchses.

Bei den Gastgebern verdienten sich Marlon Junghans und Lewin Bauer ein Sonderlob. Bei den Eschwegern waren es neben den Torschützen Henrik Herter, Luis Bach und Steven Wain, die sich auszeichneten.
Die A-Jugendlichen der SV 07 Eschwege werden den Kreis im Hessenpokal vertreten.