Neuigkeit

Immer wieder gibt es was neues bei uns!

„Verdienter Auswärtserfolg“

Die A-Jugendlichen der SV 07 Eschwege waren am Samstag Gast in Hofgeismar beim dortigen Gruppenligisten. Der Gegner erzielte bisher sehr respektable Ergebnisse und stand im Mittelfeld der Liga.

Mit dem entsprechenden Respekt ging der 07 Nachwuchs die Aufgabe an. Bereits in den ersten 10 Minuten hätten Adrian Sankiewicz und Finn Pollack ihre Farben mit 3: 0 in Führung schießen müssen. Aber es sollte nicht sein. Und obwohl zwei C Jugendliche, Fynn Reitz und Max Tschirlich sowie zwei B-Jugendliche, u.a. Marwan Sannan als Spieler aufgeboten werden mussten, dominierten die Gäste das Geschehen. Dies blieb auch bis zur Pause so. Einziges Manko: die Tore blieben aus.

Meist rächt es sich, aber an diesem Tag war der 07 Nachwuchs konzentriert und der agile Gracian Kabankumu erzielte in der 61. Spielminute den höchst fälligen Führungstreffer für die Eschweger.

Die Gastgeber bäumten sich etwas auf, ohne das Tor von Nikos Karvounis ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung. Auf Zuspiel von Luka Janicjevic erzielte Lorenz Fey das vorentscheidende 2:0 für die SV 07 Eschwege.
Phil Henke in der Abwehr und das laufstarke Mittelfeld ließen bis zum Abpfiff keine Chancen mehr zu.

Ein erfreulicher Auswärtssieg für die SV 07 Eschwege. Aber nur ein kurzer Moment des Freuens. Bereits am Tag darauf warteten für 4 Nachwuchsspieler der Einsatz bei den Senioren in der Kreisoberliga.