Neuigkeit

Immer wieder gibt es was neues bei uns!

6-Punkte Wochenende! Grundstein in Fürstenhagen, vollendet vor heimischer Kulisse.

 
Zwei Spiele pro Woche bedeuten nicht nur eine Mehrbelastung, sondern auch eine große Chance, Punkte gut zu machen. Diese Chance wollten wir nutzen.
Am Freitag wartete unser Angstgegner RW Fürstenhagen auf uns. Das Hinspiel auf der Torwiese ging 1:4 aus. Ziel war also eine Wiedergutmachung für das Hinspiel. Ohne Semih Arslantepe und Henrik Herud, dafür mit Paul Bachmann im Sturm begann die Partie. Wir kamen gut in die Partie und waren direkt in den Zweikämpfen da. Mit einsetzenden Regen fuhren wir unseren ersten richtig gefährlichen Angriff. Paul Bachmann bekommt in der Mitte den Ball, legt diesen durch die Beine des Fürstenhagener Abwehrspielers zu Tom Ander, der sicher den Ball im Tor versenkte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Heimelf aus Fürstenhagen. Mit allen Mitteln versuchten diese, den Ball irgendwie ins Tor zu bringen. Doch sie scheiterten zunächst an Ball, Platz, Abwehr, Pfosten und Torwart. In der 69. Spielminute kam für Tizian Hertel, Maximilian Bach. Dieser war direkt an der ersten Torchance beteiligt. Ein Ball von Tom Ander in den Rückraum schob Maximilian Bach sicher entgegen der Laufrichtung vom Torhüter ein. Das 0:2 gab uns etwas Sicherheit, war aber noch keine Entscheidung. RW Fürstenhagen blieb weiter am Drücker und versuchte weiterhin, wenigstens einen Punkt in Fürstenhagen zu lassen. Dies gelang den Hausherren aber nicht und somit nahmen wir 3 Punkte mit aus Fürstenhagen.
 
Es spielten:
22 – Maximilian Schmidt
2 – Niklas Herud
3 – Till Berger
4 – Sören Foltin
7 – Tom Ander
8 – Raphael Roth
10 – Paul Müller
11 – Tarik Schleuchardt
16 – Paul Bachmann
18 – Tizian Hertel
27 – Steffen Berg
 
Eingewechselte Spieler:
17 – Maximilian Bach (69.)
6 – Leon Kiwatt (84.)
25 – Kevin Albert (87.)
 
Der Sonntag sollte ein etwas ruhigeres Spiel als am Freitag werden. Semih Arslantepe, Louis Eckert und Paul Bachmann (TW) rückten in die Startformation. Mit dem Start des Spiels war unsere Mannschaft klar spielbestimmend und einige gute Chancen wurden herausgespielt. Nach 12 Minuten sollte es dann erste mal im Kasten der Großalmeröder klingeln. Torschütze: Paul Müller. Bereits 2 Minuten später fiel das nächste Tor für unsere Mannschaft. Der Torschütze hieß wieder: Paul Müller, seinen Dreierpack mit dem 4:0, nachdem Louis Eckert zum 3:0 traf, vervollständigen. 4:0 war dann auch der Pausenstand. 10 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es dann einen Dreifachwechsel von unserem Trainer Florian Mönche. Ins Spiel kamen Kevin Albert, Leon Kiwatt und Tizian Hertel. Feierabend hatten Tom Ander, Raphael Roth und Sören Foltin. Daraufhin beruhigte sich das Spiel, welches in dieser Zeit von vielen kleinen individuellen Fehlern geprägt war. Dies ging bis zur 77. Spielminute. Semih Arslantepe vollendet eine schöne Kombination. Das Highlight des Spiels stand allerdings noch bevor. In der 85. Minute bekamen wir einen Freistoß aus knapp 25 Metern. Kevin Albert nahm sich selbstbewusst den Ball, trat an und zimmerte den Ball oben rechts ins Eck. Die Mannschaft feierte und Kevin hatte endlich sein erstes Saisontor. Das 6:0 war dann auch der Endstand und damit waren die 6 Punkte des Wochenendes eingefahren worden. Damit stehen wir auf Platz 2 der Tabelle nach 6 Saisonsiegen in Folge.
 
Es spielten:
1 – Paul Bachmann (TW)
2 – Niklas Herud
3 – Till Berger
4 – Sören Foltin
5 – Louis Eckert
7 – Tom Ander
8 – Raphael Roth
10 – Paul Müller
11 – Tarik Schleuchardt
17 – Semih Arslantepe
27 – Steffen Berg
 
Eingewechselte Spieler:
 
25 – Kevin Albert (55.)
6 – Leon Kiwatt (55.)
18 – Tizian Hertel (55.)